Wofür sind die Oculus DK noch zu gebrauchen?

Dieses Thema im Forum "VR Brillen" wurde erstellt von MCRJ45.de, 26. August 2016.

  1. MCRJ45.de

    MCRJ45.de Motiviert

    26. August 2016
    Wofür könnte man jetzt die DK-Versionen der Oculus noch nutzen? Kann man mit der DK2 noch den Shop besuchen oder sind die DK-Versionen jetzt Elektroschrott?
     
  2. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Also die DK2 funktioniert wohl noch mit dem Shop, allerdings mit dem Hinweis, dass es nicht mit allen Spielen kompatibel ist und nicht mehr supportet wird. Wie das mit der DK1 aussieht, kann ich dir nicht sagen .
     
  3. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Hi RJ45, ich sag jetzt einfach mal hier willkommen im Forum! :winken:

    Und Elektroschrott ist hart gesagt, das war doch kürzlich noch Hochtechnologie! :(:D

    Wie Alphatierchen schon schrieb, wenn sich da nichts geändert hatte müsste man mit der DK2 eigentlich nach wie vor in den Oculus bzw. SteamVR Store gelangen. Man kann halt nur nicht alles spielen!

    Und die Frage was den weiteren Verwendungszweck angeht hab ich mir auch schon gestellt. Da es sich ja um Developer Kits handelt und die Stückzahl im Verhältniss zu anderen früheren Geräten und Konsolen, die heute wirklich gute Sammlerpreise erzielen, ziemlich überschaubar gewesen sind. Da wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt die Brille gut in der Originalverpackung zu verstauen die ja sogar noch das alte Logo trägt usw., viel Tee zu trinken und abzuwarten.

    Alternativ könnt man auch selbst kreativ werden. Vielleicht geht da noch etwas mit Mobilen Einsatz am Laptop im Verbund mit einem UAV/Drohne. Man könnte die DK2 auch über der Toilette aufhängen zum virtuellen Freiluftsche***, als Gag oder für eine Offenbarung wie in Scrubs!

    Und wenn man auf so bastelleien keine Lust hat oder das KnowHow fehlt, dann freut sich bestimmt auch auch das örtliche Fablab, der Makerspace etc. über eine großzügige Spende an Elektroschrott! :)
     
    MCRJ45.de gefällt das.
  4. MCRJ45.de

    MCRJ45.de Motiviert

    26. August 2016
    Ja... Ob das Sammlerobjekte werden ist eine gute Frage. Wer weiss ob sich das mit VR wirklich durchsetzt oder ob es bei einer Gaudi bleibt... :)
    Auf die Ideen von einer Makerfair wäre ich aber wirklich mal gespannt.