vTime

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Apps (Android & iOS)" wurde erstellt von Alphatierchen, 10. Februar 2016.

  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Für die GearVR gibt es seit kurzem den Virtual Reality Chat vTime. Rifter, Montemgo und ich haben uns den Chat gestern mal genauer angesehen. Im Gegensatz zu ConVRge, AltspaceVR und Co werden hier nicht nur 3D animierte Kulissen verwendet, sondern auch einfach 360° Bilder. Außerdem fangen die Avatare an zu gestikulieren und bewegen die Lippen, sobald man spricht. Das verwirrt im ersten Moment etwas, wenn die eigenen (virtuellen) Arme sich bewegen, aber die echten Arme nicht, aber dafür sieht man sehr gut, wer gerade am sprechen ist.

    Leider kann man sich in dem Chat nicht durch den Raum bewegen und Spiele wie z.B. bei Altspace gibt es keine. Aber ein großer Vorteil ist, dass man die Leute, mit denen man chatten will, einläd und auch nur die in den Chatraum kommen. Ist bei ConVRge und AltspaceVR teilweise etwas nervig, wenn plötzlich nicht deutschsprachige Personen dazustoßen und man zum Englisch wechseln muss.
    Noch nerviger ist das, was Leria und ich gestern auf AltspaceVR erlebt haben. Wir waren gerade am Schach spielen und plötzlich kommen zwei Personen in den Chat, sagen kein Wort und stellen einfach mal die Schachfiguren um...




    Ich würde mir allerdings bei vTime noch wünschen, dass man eigene 360° Bilder für den Chat verwenden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  2. mrbrown

    mrbrown Neuankömmling

    26. März 2016
    Wie ich finde eine sehr geile App, ich treffe aber nie Deutsche User an. Wenn mich jemand adden mein Username dort ist Siteti
     
    Montemgo gefällt das.
  3. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Ja das stimmt, liegt aber auch daran das vr sich momentan ziemlich im englisch sprachigen Raum befindet
     
  4. rap23

    rap23 Neuankömmling

    2. Mai 2016
    Hey,

    bin neu hier im Forum und frag einfach mal hier nach (keinen passenden Thread gefunden)

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit bei Altspace oder bei vTime nach Nationalitäten zu suchen? Bisher nur Amis oder Franzosen gesehen!

    Nutze die Samsung Gear (falls das Wichtig ist)

    > gleich noch eine frage: ^^ Hab Bluetooth kopfhörer mit denen ich auch zwar telefonieren aber bei beiden Netzwerken nicht Sprechen kann? Ton netc höre ich (ja, Anfänger in dem Bereich)
     
  5. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Hey rap23, willkommen bei uns im Forum.

    Leider nein. Allerdings sind die aktiven Nutzer auf Altspace sowie vtime aktuell noch recht überschaubar, weshalb es im Moment so oder so eher eine Glückssache ist, dort deutschsprachige User zu treffen.

    Hmm mit bluetooth-headset hab ich die Gear bislang noch nicht verwendet, weshalb ich dir dabei nicht helfen kann
     
  6. rap23

    rap23 Neuankömmling

    2. Mai 2016
    Hey,

    ich danke dir :)

    Na dann wollen wir mal hoffen das es in naher Zukunft mal mehr Deutsche werden (und bis dahin hab ich auch das headset Problem gelöst ^^)
     
  7. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Kannst ja berichten, wenn du mit dem Headset weiter gekommen bist. :)