VR und Suchtgefahr

Dieses Thema im Forum "Virtuelle Realität Allgemein" wurde erstellt von Alphatierchen, 19. Dezember 2015.

  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Hier gibt es einen Artikel über das Suchtpotenzial von Virtual Reality.

    Was denkt ihr? Übliche Panikmache vor neuen Technologien oder sollte man da in der Tat vorsichtig sein?
     
  2. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Ja ich denke auch das bei VR das Sucht Potenzial sehr hoch sein kann, allein schon deswegen sich komplett von der Außenwelt abschotten zu können und sich mit einem Virtuellen Avatar mit ganz neuen Möglichkeiten in der virtuellen Welt interagieren zu können.

    Doch sollte man darf das auf keinen Fall verallgemeinern, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und reagiert anders auf die Technik und das daraus resultierende Sucht Potenzial. Es wird immer Leute geben die es übertreiben und sich nurnoch auf ein Thema fixieren aber das haben wir in jedem Themenbereich (auch abseits von Elektronischen Medien)
     
    MrVR gefällt das.