VR und Reisen mit Street View

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Apps (Android & iOS)" wurde erstellt von VRTraveller, 5. August 2016.

  1. VRTraveller

    VRTraveller Neuankömmling

    5. August 2016
    Hallo zusammen,

    ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über das Thema VR und Reisen und versuche die Akzeptanz von VR Technologien für die Reiseplanung zu erforschen. Dazu wird der Nutzer mit Hilfe von Google Street View auf eine kurze Reise geschickt und anschließend ist ein kurzer Fragebogen auszufüllen.

    Prinzipiell ist die Studie für VR Headsets wie Google Cardboard ausgelegt, kann aber auch mit Occulus Rift und dem StreetViewVR bzw. mit VIVE und dieser App durchgeführt werden.


    Der Fragebogen selbst dauert nur wenige Minuten und jede Antwort bringt mich meinem Abschluss ein Stückchen näher. Ich hoffe ihr helft mir. Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar.

    Ich würde mich auch sehr über eurer Feedback, sowie Fragen und Kritik freuen.

    Hier geht es zur deuschen Version -> http://bit.ly/VRTRde

    Hier zur englischen -> http://bit.ly/VRTRen


    Vielen Dank

    VRTraveller