Video in VR

Dieses Thema im Forum "Hobbys, Musik und andere Interessen" wurde erstellt von SchubiDu, 7. Januar 2019.

  1. SchubiDu

    SchubiDu Motiviert

    28. März 2017
    Hey zusammen,
    ich habe letztens aus Langeweile an meinem Smartphone rumgespielt und dabei eine App entdeckt von Google, die ich lange Zeit nicht mehr genutzt habe. Dabei konnte ich meine Umgebung in VR abspeichern. Dachte mir, das wäre dann doch cool, wenn ich einen VR-Kurzfilm drehe und das ganze mit Musik untermale. Habe auch einige coole Songs gefunden, weiß aber ehrlich gesagt, wie man die runterladen kann. Will nicht so ein Zusatzprogramm extra zum runterladen holen. Gibt es da nicht einen anderen Trick?
     
  2. wojciechlindner

    wojciechlindner Enthusiast

    28. Mai 2018
    Deine Idee mit dem VR Video hört sich echt gut an! Ich nehme an, dass man sich das Video dann auch nur über die Brille anschauen kann oder? Für die Musik würde ich dir den VLC Player empfehlen. Hier https://www.grundlagen-computer.de/...e-funktionen-finden-und-clever-nutzen-5-tipps gibt es dazu einen ganz interessanten Artikel, in dem eben unter anderem auf das Downloaden von Videos eingegangen wird. Da brauchst du dann eigentlich nur noch das Format in mp3 umzuwandeln und dann hast du deine Musik.