Umfrage zum Thema: "Virtual reality meets Fitness: Ausgestaltung eines optimalen VR Trainings"

Dieses Thema im Forum "Virtuelle Realität Allgemein" wurde erstellt von fitness_addict_1234, 22. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. fitness_addict_1234

    fitness_addict_1234 Neuankömmling

    22. Mai 2017
    Hallo zusammen :)


    Ich bin Studentin im Masterstudiengang Management und muss im Rahmen einer Seminararbeit eine Umfrage erstellen. Für diese Umfareg brauche ich jede Menge Probanden!


    Das Thema: "Virtual Reality meets Fitness - Ausgestaltung eines optimalen VR Trainings".


    Ich erforsche den Einfluss von virtueller Realität auf das (individuelle) Fitnesstraining. Anhand der Daten, die ich aus dem Fragebogen ziehe, werde ich dann ein optimales Fitnessprogramm mit Elementen aus dir virtuellen Realität zusammenstellen.


    Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen würdet. Ihr müsstet Euch dafür circa 10 Minuten Zeit nehmen.


    Sehr gerne teile ich natürlich die Ergebnisse meiner Forschung als gegenleistung mit Euch!


    Hier seht Ihr den Link:

    http://marketing-mainz.de/virtual_reality_fitness/


    Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch.


    Danke,

    Viele Grüße,

    Larissa
     
  2. soulonkerosine

    soulonkerosine Inspiriert

    23. Mai 2017
    Das finde ich ja mal cool :) bisher kenne ich nur Fitnessprogramme in Fitnessclubs die ihre Trainings vom Strand in Malibu auf eine Leinwand projezieren und alle die Mitmachen stehen vor einer Leinwand und machen den Kurs mit. Wäre doch mal cool, wenn man dabei eine VR-Brille hätte und wirklich am Strand von Malibu stünde .. :) haha
     
    fitness_addict_1234 gefällt das.
  3. fitness_addict_1234

    fitness_addict_1234 Neuankömmling

    22. Mai 2017
    Hey soulonkerosine, danke, dass du teilgenommen hast.
    Das Themengebiet ist durchaus spannend und interessant. Es ist ein sehr neues Gebiet, jedoch gibt es schon einige Studien, welche die Wirksamkeit von Exergaming in der Medizin bzw. z.B. der Pädagogik bestätigen. Wenn Du Interesse an den Ergebnissen der Arbeit hast, sag Bescheid, lasse ich Dir gerne zukommen. VG,
    Larissa
     
  4. soulonkerosine

    soulonkerosine Inspiriert

    23. Mai 2017
    Hi, ja danke, das wäre echt cool! schreibe mir einfach eine Private Nachricht, dann schicke ich dir meine E-Mail Adresse!
    schönes Wochenende wünsche ich dir noch!