Testpersonen gesucht (HTC VIVE Besitzer)

Dieses Thema im Forum "Virtuelle Realität Allgemein" wurde erstellt von DMaier, 5. September 2017.

  1. DMaier

    DMaier Neuankömmling

    5. September 2017
    Guten Tag liebe Community,
    ich führe im Rahmen meiner Honours-Arbeit zum Bachelor of Science einen Test durch, welcher sich mit der Motion Sickness in Virtuell Reality beschäftigt. Vor dem Hintergrund, das die Steuerung in Virtuell Reality einen entscheidenden Beitrag zu der Immersion beiträgt. Ergibt sich die Frage, welche Steuerungsart wirkt sich negativ auf die Motion Sickness aus?

    Das will ich mit meinem Test ermitteln. Als Grundlage für den Test habe ich ein Puzzle – Game im Still eines EscapeRoom entwickelt. In diesem Spiel sollen drei verschiedenen Steuerungsarten getestet werden. Die drei Steuerungsarten sind GamePad Steuerung (Steuer Kreutz), Kamerafahrt und Teleportation. Um die Ergebnisse festzuhalten, habe ich einen Fragebogen erstellt, wo Sie ihre Erfahrungen mit den Steuerungsarten eintragen sollt.

    Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr an meinem Test teilnehmen würdet und den Fragebogen ausfüllt:

    Das Spiel: (Das Spiel ist auf HTC Vive ausgelegt.)
    https://drive.google.com/…/0B_nzZUgK3ORSZm8yQUFwZm96M…/view…

    Fragebogen:
    https://goo.gl/forms/285cjArRxezZ01F92

    Vielen Dank!

    PS.: Bitte die Readme lesen. Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung