Rift vs. Vive

Dieses Thema im Forum "VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 8. Januar 2016.

1. Alphatierchen

Alphatierchen Gunter Team

10. März 2015
    Hier hat mal jemand die Oculus Rift CV1 und die HTC Vive Pre getestet und verglichen.
    In der Summe gibt er der Rift den Vorzug. Die Rift soll wohl das bessere Display und die besseren Linsen haben. Außerdem, wie zu erwarten, besseres Audio und gerinfügig mehr Tragekomfort. U.a. der Taucherbrilleneffekt soll kaum noch da sein.
    Die Controller der Vive sollen hingegen etwas besser sein und sich in der Hand natürlicher anfühlen.

2. Alphatierchen

10. März 2015
    Hier gibt es noch einen Vergleich der beiden Brillen, bei der die Vive besser abschneidet. Allerdings liegt das wohl in weiten Teilen am Room-Scale Tracking, was ja mit der Oculus auch möglich ist, aber bei den Testern offenbar nicht angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  3. Alphatierchen

10. März 2015
    Bis jetzt nur kurz reingeschaut, aber der Typ scheint schon ganz entspannt zu sein. Einfach mal ein VR Autorennen zocken und dabei was über die Brillen erzählen. :)

4. Alphatierchen

10. März 2015
  5. Alphatierchen

10. März 2015
  6. Blubber

Blubber Enthusiast

30. August 2015
    Ist einer so verrückt wie ich und spielt mit den Gedanken sich beide Brillen zu kaufen ?

7. Montemgo

Montemgo VR Addicted

24. März 2015
    ich bin bereits zur "fest entschlossenen" Phase gewechselt, nachdem der Virtualizer nicht mehr kommt! :)

8. Blubber

Blubber Enthusiast

30. August 2015
    Die Frage ist doch ob es was bringt beide Brillen zu haben wenn bei der Oculus die Touch Controller da sind dürfte es fast keinen Unterschied mehr geben

Das der Cyberith nun nicht mehr kommt ist echt enttäuschend aber ich werde mir nun wahrscheinlich die Omni bestellen es muss nur ein hammer gefühl sein zb durch fallout oder durch das neue The Division zu laufen bei den gedanken krippelt es schon wieder überall ^^