Preis der Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift & Touch" wurde erstellt von Rifter, 28. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Rifter

Rifter Fanatic Team

4. März 2015
    Man munkelt ja gerade das die Oculus Rift einen Verkaufspreis von knapp 500 - 600 $ am Anfang besitzen soll. Der CEO von Oculus VR Brendan Iribe hatte von kosten gesprochen, das wenn man sich die Brille gemeinsam mit einem Rechner kaufen würde sich das gesamtpacket auf ca. 1500 $ belaufen würde.

Findet ihr 600$ liegen noch im Rahmen oder ist das schon ein wenig übertrieben? Ich hatte ja schon gedacht die verschleudern die Brillen zum Preis von 150 - 250 € aber da lag ich wohl falsch. :confused:

2. Alphatierchen

Alphatierchen Gunter Team

10. März 2015
    Mag ja sein, dass die Hardwarepreise bis zum Release der Oculus noch deutlich fallen, aber wenn die Brille bei 500-600$ liegen soll, dann würde ja ein Rechner für 900-1000$ schon ausreichen. Erscheint mir bei den Systemvorausetzungen etwas gering.

3. Montemgo

Montemgo VR Addicted

24. März 2015
    Ich denke das die Rift circa 400-500€ kosten wird. Der dazugehörige pc wird dann auch seine 1000€ kosten....

Auch wenn sich ein 1000€ gaming pc nicht lange im vr Bereich halten wird, ist ja schon bei normalen spielen so, dass man ständig aufrüsten muss um up to date zu sein.

Also das ist wohl die optimistischste schätzung die ich bis jetzt gehört habe :D

4. Rifter

Rifter Fanatic Team

4. März 2015
    Ach iwo, das ist Facebook uns schuldig. :sneaky: