Pokemon Go Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Augmented Reality - Die erweiterte Realität" wurde erstellt von Rifter, 11. Juli 2016.

  1. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Und wie siehts bei euch mit Pokemon Go aus? Wir hatten ja schon mal einen Pokemon Thread dazu. Das scheint ja jetzt wirklich der nächste große Massentrend zu werden und ich freu mich schon auf all die Reaktionen, die das Spiel so die nächsten Wochen in den Medien hervorrufen wird. Vor allem weil es gerade erst losgeht... Hat sich die APK schon jemand installiert?

    Mit Leria bin ich jetzt einige mal los gewesen und es wirklich krass wieviel bereits auf den Straßen los ist und wieviele Pokemon Jäger selbst hier in diesem Kaff unterwegs sind. Hier kann man bereits an den Hot Spot beobachten wie ständig einzelne Leute oder aber auch ganze Gruppen stehen bleiben, auf ihr Handy starren und spielen, um dann anschließen weiter zu gehen um nach weiteren Pokemons zu jagen.

    Würd mich mal interessieren wie ihr den weiteren Erfolg des Spiels einschätzt, und wie euch das Spiel insgesamt gefällt. Und ob es euch besser gefällt als Ingress, was es ja bereits von Niantic gab und wo jetzt sehr sehr viel kopiert wurde.
     
  2. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Habs mir heute auch mal installiert und werde es mir mal genauer anschauen. Scheint ja grad so richtig durch die Decke zu gehen.
    Vorhin hat selbst der Positilion einen Artikel zu Pokemon Go rausgehauen :D
     
  3. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Ach ja, hab letzten Freitag zum ersten mal den Park, der in der nähe von meiner Arbeit ist, gesehen weil sich dort ein Haufen Pockestops und zwei Arenen befinden :D
    Auch mit meinem Hund bin ich erstmals umwege gelaufen....

    Das hat bisher noch kein Spiel geschafft

    In der Berufsschule spielt das auch fast die halbe Klasse und war gestern, bis mein Akku schlapp gemacht hat, mit zwei Freunden in der Stadt Pokemon fangen.

    Das geilste daran ist zu sehen wie viele in der Stadt das zocken und wir wurden auch schon mehrere male darauf angesprochen :D

    Absuluter Massenhype zurzeit

    Aber ich bin mir sicher das dieser sehr schnell abgebaut sein wird, da es derzeit fast keine Langzeitmotivation gibt außer "Ich will der Stärkste sein....". Da müssen die Entwickler noch einiges einbauen um die Spieler länger zu motivieren. Vorallem das Kampfsystem sollte überarbeitet werden - das jetzige macht 0 Spaß und ist nicht Pokemon typisch.
     
  4. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Das ganze wäre sicherlich auch sehr interessant mit der Hololense (bzw anderen AR Brillen). Ich freue mich schon was es da alles in Zukunft geben wird an Multiplayer AR Games :)

    Da kommt mir wieder der Anime "Accel World" in den Sinn.... Gott wäre das genial
     
  5. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Hab gerade nur wenig Zeit aber ich hoffe doch, das Niantic das weiterentwickeln wird in Zukunft. In der App ist noch viel zu viel potential was gerade brach liegt und das kann ich mir nur damit erklären das Niantic vorsätzlich luft nach oben lässt damit google die benötigen geo lizenzen für solch ein Spiel auch an andere Spielehersteller verkaufen kann. Da Pokemon aber nicht irgendein Franchise ist denke ich schon das bei dem Spiel in zukunft immer mal wieder nachgebessert werden wird.

    Ansonsten sprechen diese Videos hier gerade erst mal für sich. Die Irren...:lachen:



    oder auch

     
  6. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Nintendo hat mal eben seinen Aktienwert durch Pokemon Go in zwei Wochen verdoppelt und liegt jetzt vor Sony!

    Na dann hoffen wir mal, dass das Geld in ordentlich VR/AR Entwicklung gesteckt wird.
     
    Montemgo gefällt das.
  7. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Pokemon Go beweist den Kreationismus! Glaubt ihr nicht? Seht selbst!1!!

     
  8. XX500

    XX500 Neuankömmling

    16. Januar 2019
    Ich fand Pokemon Go relativ langweillig