Playstation VR Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "PlayStation VR" wurde erstellt von Alphatierchen, 14. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Angeblich soll man das Tracking deutlich verbessern, wenn man statt nur der Standardkalibrierung, die ausführlichere Kalibrierung in den VR Optionen der PS4 Setting Toolbox (Einstellungen -> Geräte -> PlayStation VR) durchführt.

    Angeblich werden dabei nicht die Brille und Controller kalibriert sondern auch die Augen. Laut einem Reddituser würde dadurch der Tiefeneindruck verbessert werden (insbesondere auf weite Distanzen)

    Werde ich heute Abend auf jeden Fall mal selber ausprobieren.


    Edit.: Ich habe den Titel mal in "Playstation VR Tipps und Tricks" umbenannt, dann können wir hier allgemein Tipps zur PSVR sammeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  2. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Eine Ergänzung: Bei der Messung des Augenabstandes ist es wohl wirklich wichtig, dass die Distanz zur Kamera möglichst genau 70cm sind.
     
  3. Starky

    Starky Motiviert

    18. Oktober 2016
    Habe ich mal probiert. Da kam dann der gleiche Wert raus, der schon vorher standardmäßig eingesellt war :)
     
  4. Zeldaplayer81

    Zeldaplayer81 Inspiriert

    3. Februar 2017
    Hat bei mir jetzt auch net soviel gebracht
    Wie müssen halt mit dieser gewissen Unschärfe leben