OculusVR – The Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift & Touch" wurde erstellt von Alphatierchen, 17. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Da wir noch keinen Thread explizit für die CV1 haben, dachte ich mir, ich starte hier mal einen.

    [​IMG]

    Eckdaten:
    Hersteller: OculusVR
    Modelbezeichnung: The Rift ( CV1 )

    Release: Winter 2016 ( Quartal 1 )
    Preis: unbekannt
    Gewicht: unbekannt

    Display Technologie:
    Display: 2 mal OLED
    Auflösung: 2160 x 1200 (90Hz)
    Auflösung pro Auge: 1200 x 1080

    Linse:
    Field of View: nicht bekannt

    Hier gibts ein kurzes Video in dem jemand die CV1 und Oculus touch angtestet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  2. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Mich würde ja interessieren, warum die die Oculus Touch nicht mit der CV1 vorführen sondern mit der Crescent Bay.
     
  3. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Laut Palmer Luckey soll die Qualität des Displays der CV1 noch besser werden, als die der auf der E3 vorgestellten CV1.
     
  4. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Bin ja mal gespannt was sie auf der gamescom präsentieren, das wird dann wohl die Entscheidung zum Kauf oder auch nicht. Bzw wenn nicht dann wirds die Vive (ist es bekannt ob die auch auf der gc zum testen bereit steht?)
     
  5. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Heyho, die Vive wird man bestimmt auch auf der Gamescom ausprobieren können, das lässt sich Valve nicht entgehen. Auf der E3 gabs die doch jetzt auch schon oder nicht?
     
  6. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Offenbar soll die CV1 nicht von Hause aus direkt mit der Xbox One laufen. Erinner ich mich gerade falsch oder klang das bei der Pressekonferenz noch ganz anders?
     
  7. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Wer auf die gamescom geht und die Rift testen möchte, der sollte sich die Oculus Life app runterladen und dort einen Demo Slot reservieren.
    http://ocul.us/OculusLive
     
    Alphatierchen und Rifter gefällt das.
  8. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Wunder mich bloß, wieso sie das bisher nur auf Facebook bekannt gegeben haben...

    Edit:
    Auf Twitter ebenfalls