Oculus Touch für die Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift & Touch" wurde erstellt von Rifter, 17. Juni 2015.

  1. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Etwas spät dran aber einen eigenen Thread zu den kürzlich vorgestellen Half Moon Controllern beziehungsweise Oculus Touch benötigen wir dennoch auch wenn wir hier "Oculus Live Event" schon wenig darüber gesprochen hatten.

    Oculus Touch für die Rift ( Codename: Half Moon)

    Als Tracking verwenden die beiden Controller die gleiche Technik wie die Rift und nach allem was ich die letzten Tage gelesen habe und was gerade so von der E3 zuhören ist müssen die verdammt gut in der Hand liegen und geeignet sein für die VR.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was meint ihr, wird Oculus Touch zusammen mit der Rift oder eher Seperat verkauft werden? Oder wurde da schon etwas verkündet und ich habs nur nicht mitbekommen?
     
  2. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Ich hab heute noch irgendwo gelesen, dass die Rift mit einem xbox Controller ausgeliefert wird und man Oculus Touch separat kaufen muss. Weiß grad aber nicht mehr wo ich das gelesen hab. Werde das später nochmal raussuchen.
     
  3. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Leider wurde ja der release der Oculus Touch Controller nun in das 3/4 Quartal 2016 verschoben. Dafür gibt es jetzt zumindest Bilder zur neuen Version der Controller. Hier mal ein direkter Vergleich zu den alten Controllern.

    oculus-touch-neu.gif

    Was denkt ihr woran es liegt das die Oculus Touch nicht direkt zum Rift release erhältlich sein werden? Ein mangelndes Softwareangebot?
     
  4. MrVR

    MrVR Rookie

    31. Oktober 2015
    wo liegt da der unterschied ? oder is zu schnell das ich das ne erkennen kann
     
    Montemgo gefällt das.
  5. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Hmmmm, also wirklich groß ist er nicht aber die Knöpfe und der Analog Stick sehen schon ein wenig anders aus. Ausserdem ist die Oberfläche anders und es ist ein Oculus Logo hinzugekommen.
     
  6. Leria

    Leria Haudegen

    3. März 2015
    Der "Griff" ist jetzt auch kürzer!

    Hmm, ein bisschen dafür spräche ja dieser Tweet von Palmer Luckey. Schade ist es dennoch. Andererseits ist die Entwicklung von VR-Hardware der 2000er Jahre ja jetzt seit einigen Jahren im Gange, von daher ist das eventuell auch Gemotze auf hohem Niveau und die derzeitigen Verschiebungen sind noch die letzten Wachstumsschmerzen, bevor es richtig los geht.
     
  7. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Hier behauptet jemand, dass es eindeutig ein Problem sei, dass die Oculus Touch nicht zusammen mit der Rift released werden, weil es bedeute, dass die Oculus Touch optional seien und vergleicht das ganze mit der Kinect, bei der das Problem wohl ebenfalls gewesen sei, dass sie erst nach der Konsole rausgekommen sei.

    Weiß ich jetzt was ich davon halten soll... Auf der einen Seite schreit das einfach nach Clickbait - Bullshit und finde ich den Vergleich zwischen Kinect und Touch unsinnig. Aber dann musste ich mich eben zumindest fragen, ob sich jemals irgendwelche Controller durchgesetzt haben, die nicht direkt mit der Konsole released wurden?
    Was denkt ihr?
     
  8. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Kann ich mir gut vorstellen. Könnten natürlich auch technische Schwierigkeiten sein, aber bislang wurde glaub in Testberichten immer nur betont, wie gut die funktionieren, weshalb ich das mangelnde Sotwareangebot für wahrscheinlicher halte.