Oculus Rift Room Scaling sehr klein

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift & Touch" wurde erstellt von Alphatierchen, 1. Dezember 2016.

  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Mit dem Release der Touch Controller kommen jetzt auch die ersten Berichte über das Room Scaling Set Up und es zeigt sich, dass der Tracking Bereich mit 3 Kameras deutlich kleiner ist (etwa 50%) als der Bereich bei der Vive.

    Was mich hier interessieren ist die Frage, wie schwierig es ist, den Tracking Bereich mit noch mehr Kameras zu erweitern. Laut Palmer Luckey soll das Tracking System ja prinzipiell flexibel erweiterbar sein, indem man mehr Kameras einsetzt. Und genau das finde ich im Vergleich zum Lighthousetracking interessant, welches nicht einfach durch mehr Basisstationen erweiterbar ist. Lässt die Software heute schon zu, dass man mehr Kameras einsetzt, oder muss abgewartet werden, bis Oculus das System für noch mehr Kameras anpasst. Weiß da jemand mehr?