Oculus Rift CV1 Cooling Kit - Selbstmacher Bausatz

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte & Zubehör" wurde erstellt von SimProlouge, 13. Juni 2019 um 14:48 Uhr.

  1. SimProlouge

    SimProlouge Neuankömmling

    Donnerstag
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal ein kleines Projekt von mir vorstellen.
    Geboren wurde es aus der Not!
    Ich betreibe aktiv Sim Racing und hatte als Brillenträger immer große Probleme mit dem Beschlagen der Brille. Auch eine Umstellung auf Kontaktlinsen brachte nicht wesentlichen Erfolg, da dann die Linsen der Rift nach längerer Zeit beschlugen.

    Um dieses Problem zu lösen, habe ich ein Bauteil entwickelt, welches als Ersatz des "facial interface" der Rift dient.
    Das Bauteil nimmt einen kleinen, leisen Lüfter auf welcher permanent (sehr sachte) Luft aus der Brille absaugt und somit ein Beschlagen effektiv verhindert.

    Wen es interessiert, der findet hier nähere Informationen und Bilder zu dem Projekt:

    https://www.simprolouge.com/start/produkte-1/oculus-rift-cv1-cooling-kit/

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter!

    Gruß Daniel