Oculus Markteinführung Anfang 2016

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift & Touch" wurde erstellt von Alphatierchen, 6. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Alphatierchen

Alphatierchen Gunter Team

10. März 2015
    Heute wurde von Oculus VR bekannt gegeben, dass die Endverbraucher Version der Oculus im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen soll

http://www.polygon.com/2015/5/6/8557893/retail-oculus-rift-coming-in-first-quarter-of-2016

Interessant ist auch diese Aussage :)

2. Montemgo

Montemgo VR Addicted

24. März 2015
    Habe auch heute die Newsletter bekommen :)

Endlich haben sie ein reales date bekannt gegeben und bleiben hoffentlich dabei!
    Der Vorverkauf soll ja circa zeitgleich mit dem reales der Vive erfolgen, ich frage mich welche ich nun kaufen soll....
    Entweder als einer der ersten, noch dieses Jahr, die Vive kaufen oder warten bis die Lieferung der Oculus 2016 ankommt...mh schwere entscheidung

Auf der Gamescom wird man die CV testen dürfen und da ich an 3 Tagen dort bin (Fr,sa,so) werde ich sie auch mal ausgiebig testen :sneaky::)
    Ist bekannt ob die Vive auch vertreten ist?
    Nach der Gamescom werde ich vermutlich dann meine Entscheidung haben :rolleyes:

Auch mal gespannt was sie die nächsten Wochen an neuen Infos über die CV bringen...

3. Rifter

Rifter Fanatic Team

4. März 2015
    Ach cool, dann kanns ja losgehen. xD

Ich bin auch mal gespannt was Oculus VR da jetzt aus dem Hütchen zaubert. Spätestens zu der E3 mitte Juni wissen wir wohl alle mehr. Aufjedenfall bin ich mir sicher das Oculus der Lighthouse Technologie von Valve etwas entgegenzusetzen hat. Ausserdem denke ich das der Ton besser sein wird da die sich seit einiger zeit extrem mit 3d Sound befassen und die Kopfhörer scheinbar gleich zu Brille gehören. Was den 3D sound und die Auswirkung auf die Immersion angeht habe ich wirklich nur Positives gelesen.

Auf der Gamescom wird man sich sicherlich alle VR Brillen anschauen können. Das OSVR von Razer müsste ja jetzt bald auch mal erscheinen. Auf die Preise bin ich mal gespannt.

4. Montemgo

Montemgo VR Addicted

24. März 2015
    In der gestrigen Newsletter wurden interessante Details freigegeben!

Darunter auch die benötigten pc specs um die volle experience zu erhalten, allerdings richten sich die Daten eher an Entwickler damit sich diese an den specs orientieren können.

For the full Rift experience, we recommend the following system:
    • NVIDIA GTX 970 / AMD 290 equivalent or greater
    • Intel i5-4590 equivalent or greater
    • 8GB+ RAM
    • Compatible HDMI 1.3 video output
    • 2x USB 3.0 ports
    • Windows 7 SP1 or newer
    Außerdem gibt es ein neues SDK 0.6.0

jashan gefällt das.
  5. Alphatierchen

Alphatierchen Gunter Team

10. März 2015
    Also Notiz an mich: Bis nächstes Jahr neuen Rechner kaufen, bevor ich mir eine Oculus hole :confused:

jashan gefällt das.