Motion Tracking wie bei Motion Capture über Kameras?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte & Zubehör" wurde erstellt von Playa, 24. Januar 2018.

  1. Playa

    Playa Neuankömmling

    24. Januar 2018
    Ich habe mich schon immer gefragt ob man nicht wie bei Motion Capture einfach über Kameras Position und Bewegungen tracken könnte. Das ist ja das was die Vive Motion Tracker Würfel auch machen soweit ich weiß.

    In einem Artikel über Mocap hieß es man soll sich mindestens 3 low quality Cams(Playstation Eye) an die Wände aus verschiedensten Winkeln klatschen.
    Mit der Software iPi Mocap kann man dann sogar Wii Controller, Mikros(IDK wofür) und vieles weitere nutzen.
    Ich kann bestätigen das das auch wirklich nicht schlecht funktioniert hat, doch wie kann man das ganze in VR umsetzen? Man würde eine Software brauchen die das ganze umsetzt doch mir ist zurzeit nichts dergleichen bekannt, euch etwa?