Moin

Dieses Thema im Forum "PlayStation VR" wurde erstellt von Mo tennsen, 14. März 2017.

  1. Mo tennsen

    Mo tennsen Motiviert

    14. März 2017
    Moin,

    Ich bin neu im Vorum und wollte mal hallo sagen. Wurde letztes Jahr durch einen bekannten mittels der HTC Vive vom VR Thema angefixed und bin sehr Begeistert. Hab dann , allerdings als PS4 Pro Besitzer meinen Einstieg in Vr auf dem PSVR gefeiert :)...

    Seit ich das Headset habe capture ich auch gerne mal meine Erlebnisse und füttere meinen kleinen Youtube Kanal damit , da kann man mir gern mal über die Schultern schaun.

    https://www.youtube.com/channel/UCY-OJelLZXssnD3nu828LoQ

    Obwohl ich erstmal nur die PSVR habe, bin ich allgemein am Thema VR sehr interessiert, grad auch was die Entwicklungsseite angeht, da ich mich beruflich als Motiondesigner sowieso mit 3D Grafik beschäftige.

    Best
    Mo
     
    Alphatierchen gefällt das.
  2. One_Of_36

    One_Of_36 Haudegen

    15. Oktober 2016
    Hi Mo und willkommen in unserer kleinen Runde.
     
  3. Mo tennsen

    Mo tennsen Motiviert

    14. März 2017
  4. NelsonTop

    NelsonTop Inspiriert

    27. April 2017
    Guten Tag,
    Ich bin neu hier,eigentlich nur als Besucher in Foren unterwegs aber VR ist so komplex geworden das es nicht schaden kann sich hin und wieder mal mit jemand auszutauschen.
    Ich bin über 40 und seit den achtziger Jahren begeistert von Computerspielen.Damals noch mit einem Atari 800 XL und Datenrekorder.Der Film"Der Rasenmähermann" von 1992 hat seiner Zeit den VR Virus in mich gepflanzt.Ich besitze ein PS4 Pro und die PS-VR seit 02.2017.Mein Top-Game ist zur Zeit Tumble.
     
  5. One_Of_36

    One_Of_36 Haudegen

    15. Oktober 2016
    Hi und willkommen. Pong mal außen vor war die Atari im Wurzelholz-Design meine erste Konsole. Bin ebenfalls Ü40, wie Du siehst ... ;)
     
    NelsonTop gefällt das.
  6. NelsonTop

    NelsonTop Inspiriert

    27. April 2017
    Das waren noch Zeiten als in Computerzeitungen noch sogenannte"Listings"veröffentlicht wurden,in Basic zum abtippen. Wie lange das wohl mit Win 10 dauern würde??:eek:
     
  7. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Ahoi! An die Listings kann ich mich auch noch gut errinern. Hatte sie zwar mal abgetippt aber damals war ich wohl noch etwas zu klein. Kürzlich, gut 25 Jahre später beim experementieren mit Python hat es dann klick gemacht und ich wusste plötzlich was GOTO zu bedeuten hatte oder was es mit POKE damals wohl auf sich hatte. Das gab vielleicht mal ein langes und erstauntes Ohhhh. :D

    Schönes Ding! Für die Wurzelholz-Ära war ich leider ein klitzekleinen moment zu spät am Start aber allein aufgrund des Designs purzelte die unter allen Konsolen extrems hervor find ich. Was ist denn daraus geworden? Meinen ersten C64 und Atari 2600 haben leider irgendwann auf einem Flohmarkt den Besitzer gewechselt.
     
    NelsonTop gefällt das.
  8. One_Of_36

    One_Of_36 Haudegen

    15. Oktober 2016
    Keine Ahnung mehr. Damals hätte ich auch nie daran gedacht, das Teil 35 Jahre aufzuheben. Ein Fehler aus heutiger Sicht :(

    Aber auf ebay gibt's zur Not immer wieder welche. Meinen C64 habe ich damals verkauft. Danach kam der erste 286er.

    Ach und von wegen Abtippen: hab' ich damals aus der CHIP auch immer gemacht. Tron zum Beispiel.