Minecraft für die GearVR

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Apps (Android & iOS)" wurde erstellt von Montemgo, 27. April 2016.

Schlagworte:
  1. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Alphatierchen gefällt das.
  2. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Ich bin gespannt auf deinen anschließenden Bericht! :)
     
  3. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Boha ich hab jetzt einfach mal 1,5h am Stück Minecraft gezockt - ohne das mir schlecht wurde oder mein Handy überhitzt ist (Akku in 1,5h von 50% auf 15%)

    Wie auch sonst möglich, ist ein Kontroller Pflicht - also ohne geht nicht.

    Prinzipiell gibt es zwei Modi:
    Cinema Modus = Spielen vor Kinoleinwand
    VR Modus = Ego Perspektive

    Zur Steuerung gibt es auch ein paar einstellmöglichkeiten, was VR betrifft - hier sollte man das wählen, mit dem man am besten zurechtkommt/erträglich ist.
    --> ich hab mal die "intensivsten" Einstellungen genommen

    Und sonst ist es halt wie Minecraft so ist.
    Multiplayer gibt es übrigens auch bereits (momentan nur im lokalen Netzwerk)

    Insgesamt eine der besten Spiele auf der GearVR, mit Langzeitmotivation - daher sind es die 6.99$ echt wert!
     
  4. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Da wollte ich heute auch endlich mal Minecraft ausprobieren, aber mein Gamepad wird davon offenbar nicht richtig unterstützt :(
    Welches Gamepad hast du nochmal?
     
  5. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
  6. VRTests

    VRTests Enthusiast

    30. Mai 2016
    Stimmt nicht :eek:
    Ist nicht nur im lokalen Netzwerk.. sondern ebenfalls auf Online Servern!
    Und wisst ihr was? Es macht..tierisch spaß.

    Problem ist nur: Es gibt einen Bug der verhindert das man im Chat schreiben kann auf Online Servern.
    Das führt dazu das man bei Servern die ein Auth-System haben (./login und ./register) man nicht zocken kann
    weil man nichts in den Chat eingeben kann.. da habe ich aktuell aber schon im Bugtracker von Mojang angestoßen das sie das fixen.
    Ich hoffe das es bald ein Fix gibt.. und wer weiß.. vllt gibts dann bald von mir auch nen VR-Only Server wo dann alle
    in VR miteinander zocken :D Hätte was :)
     
  7. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Dann haben die das wohl mittlerweile gepatcht :)

    Ein reiner VR Server gab es zu dk2 Zeiten mal irgendwo aber ist mittlerweile auch wieder offline/nicht für vr beworben. Also wenn du einen aufmachen willst - sehr gerne!
     
  8. VRTests

    VRTests Enthusiast

    30. Mai 2016
    Lust hätte ich tierisch dazu, vorallem weil Minecraft in VR extrem besser rüberkommt als wenn man es nur am PC regulär zocken würde^^ Man sieht ja auch wohin Personen schauen usw.. hätte da Lust ein Server aufzumachen wo folgendes angedacht ist:

    - Friedliches Zusammenleben in einer frisch generierten Welt wo jeder sich irgendwo eine Base / Häuschen usw baut.
    - VR Pflicht :p Damit alle die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben^^ Kommt dann Immersiver und Kewler rüber wenn wirklich alle die Immersion innerhalb von VR haben finde ich.

    Wobei ich aber sagen muss das es da bisher noch kein Patch oder so gab für das Minecraft VR wo Multiplayer Mäßig was hinzugefügt hat. Das zocken auf Multiplayer Servern funktioniert schon seit es die GearVR Version gibt :)
    Man muss einfach Server Ip und Port eingeben und das dann in der Friends Liste speichern.. dann kannst du drauf connecten^^
    Da hat sich seit es rauskam noch nichts geändert gehabt soweit mir bekannt :oops:

    grüße