KwikVR - Wireless Adapter für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "VR Brillen" wurde erstellt von Rifter, 2. Januar 2017.

  1. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Neben der TPCAST die ja das schnurlose Verbinden der HTC Vive mit dem PC ermöglicht, gibt es nun auch eine ähnliche Variante von KwikVR. Versprochen werden Latenzen von unter 12ms und es soll kompatibel zur Rift wie auch zur HTC Vive sein was ja an sich gar nicht verkehrt ist.

    Verwendet bzw. benötigt werden neben dem Adapter ein USB Dongle und ein 5 Ghz Wlan. Ein Preis wird noch nicht angegeben und vorgestellt werden soll das ganze wohl auf der kommenden CES in Las Vegas.



    http://kwikvr.com/
     
  2. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Ich Moment kommen ja einige derartige Systeme raus. Eben noch von Rivvr gelesen.
    Ich bin ja bei den System noch ein wenig skeptisch, ob man die zusätzliche Latenz von 12ms (bzw. 11ms bei Rivvr) wirklich nicht spürt. Wenn man bedenkt, dass 20ms als Wert genannt wird, unter dem die Latenz liegen sollte, dann sind 12ms zusätzlich schon nicht wenig.

    Oder was denkt ihr?