Greenscreen [Low Budget]

Dieses Thema im Forum "VR & Spiele-Entwicklung" wurde erstellt von Montemgo, 2. Mai 2015.

  1. Rifter

    Rifter Fanatic Team

    4. März 2015
    Das sieht ja mal sauber aus und sogar die Leinwand ist gespannt wie in nem Bilderbuch.(y) Du planst wohl größeres! Wann gehts auf Sendung? :D
     
  2. TeriumX

    TeriumX VR Addicted

    6. März 2015
    meine Güte jetzt aber! Schaut schon richtig gut aus :trophy:
     
  3. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Nach längerer Überlegung habe ich das ganze nochmal etwas verändert und mir ein Teleskop Hintergrundsystem angeschafft (sowie 2 neue Monitore). Momentan ist der Stoff nicht sauber gespannt und gebügelt, deshalb wirft er noch ein paar Falten...
    Der große Vorteil bei der neuen Aufstellung ist, das ich jetzt eine Aufnahme an meinem Schreibtisch machen kann und nicht mehr mit dem Stuhl in die Mitte des Raumes rutschen muss. Außerdem bin ich mit dem System jetzt auch mobil und kann das ganze schnell auf- und abbauen. :rolleyes:

    IMG_0033.JPG IMG_0035.JPG IMG_0039.JPG
     
    Alphatierchen gefällt das.
  4. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Ach wenn ich bedenke das ich versucht habe das ganze low Budget aufzuziehen und ich mir jetzt mein neustes Projekt anschaue, dann ist das so ziemlich das Gegenteil von^^

    Genaueres dazu Poste ich, wenn ich mit dem Umbau fertig bin! Eins kann man aber schonmal sagen - Mixed Reality Ahoi :juhu:
     
    Alphatierchen gefällt das.
  5. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Joa das Projekt zieht sich doch länger als ich das Anfangs geplant hatte...bin immer noch nicht fertig...
    Die folgenden Bilder sind zwar nicht ganz aktuell, zeigen aber schon mal ganz gut wo ich hin will - ins eigene Studio :cool:
    Und das ganze ist inzwischen auch kein reines Hobbyprojekt mehr, denn habe mich in der Zwischenzeit mit Fotografie/Film und IT Dienstleistungen Selbstständig gemacht:whistle::love:

    WhatsApp Image 2017-04-09 at 23.16.44 (2).jpeg WhatsApp Image 2017-04-09 at 23.16.44 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-04-09 at 23.16.44.jpeg
     
    Alphatierchen gefällt das.
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Inspiriert

    1. Mai 2016
    Als Ich Greenscreen nach dem googlen danach las, hoffte Ich auf das richtige einbetten der ganzen Person in das Video:

    OK, dafür müssten drei Wände und der Boden grün sein, und da nichts drin stehen.
    Oder alle Möbel etc. den gleichen Farbton haben...


    Wer Videos machen will, könnte auch die Wände mit dem passenden Farbton streichen ;-) .
    Im Ernst.



    @ Rifter

    Naja, im Einrichtungsvideo von Vive räumen die schwarzen 2D-Figuren auch eine Couch zur Seite. Ich glaube sogar hochkant.
    Auch in einem 1Z-Appartment mit 4mx4m-Raum (Wohn/Schlaf-Zimmer) könnte man alles so einrichten, dass man schnell Platz schaffen kann.
    Z.B. 2x2m. Man soll vor einem 55"-UHD-TV eh einem einem Abstand von 1m sitzen ;-) .
    Also hat man hinter dem TV an der Wand und evtl. einer Schrankwand an der anderen Wand z.B. 190cm Platz bis zu einer Schrankwand. Ohne Schrankwand evtl. 60cm mehr.
    Und in der Breite eher mehr. Also evtl. bis zu 400cm.
     
  7. Montemgo

    Montemgo VR Addicted

    24. März 2015
    Alle Wände Grün streichen? - bist mutig^^

    In so einem Raum wirst du allerdings nicht filmen können, schon allein weil kein platz für Kamera und Licht ist.