Fragen vor dem Kauf einer Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift & Touch" wurde erstellt von suwofis, 30. November 2018.

  1. suwofis

    suwofis Neuankömmling

    30. November 2018
    Hallo,
    ich wollte mir eine Oculus Rift zulegen - Hardware läuft, das habe ich mit dem Tool schon getestet.
    Ich habe allerdings noch ein paar letzte Fragen, bevor ich bestelle:
    - Kann ich die benötigten USB-Anschlüse (3.0) auch über einen HUB bereitstellen?
    - Muss ich das Headset nehmen oder kann ich das Ding auch an meinen A/V Receiver anschließen?
    - Bräuchte ich für letzteren Fall zwei HDMI Anschlüsse? (Einen fürs Bild und einen für den Ton)? Und falls ja, gibt es dann auch HDMI-HUBS, mit denen ich das realisieren könnte? Ich möchte nämlich die Rift über meinen Gaming-Laptop nutzen. Und die eingebaute GeForce-Grafikkarte hat halt nur einen HDMI-Ausgang...

    Für ein paar Informationen von euch Profis wäre ich dankbar.

    Beste Grüße