Für was könnte man eine VR Brille sonst noch verwenden?

Dieses Thema im Forum "Virtuelle Realität Allgemein" wurde erstellt von VRena, 19. Dezember 2017.

1. VRena

VRena Neuankömmling

19. Dezember 2017
    Mal aus reinem Interesse - Was wünscht ihr euch, abgesehen von Spielen, sonst noch für Anwendungen oder Funktionen für die VR Brille? Ich komme auf die Frage, weil ich gestern einem Freund von mir das erste Mal meine VR Vrille zum Ausprobieren gegeben habe und er sehr angetan davon war. Danach haben wir eine zeitlang rumgesponnen für was eine VR Brille denn sonst noch so gut wäre. Also, was würdet ihr gerne noch von einer VR Brille erwarten?

2. Corey

Corey Neuankömmling

19. Dezember 2017
    Ich kann mir gut vorstellen, dass bald die VR-Technologie auch in Läden vorzufinden ist. Soweit ich weiß wird die sogar teilweise schon bei Autohäusern teilweise verwendet. Die Hersteller haben sogenannte Showrooms und da kann sich der Kunde dann quasi sein Wunschfahrzeug zusammenstellen und das so sehen, wie es später auch sein wird. Finde ich eigentlich ganz cool.
    Es gibt auch einen Artikel dazu, der das Thema VR rund um das Shopping beleuchtet. Das ist der hier: https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/virtual-reality-shopping/

Denke es gibt wahrscheinlich noch unzählige weitere Bereiche wo wir VR vorfinden werden, mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt. Interessant wird es aber auf jeden Fall!

3. LoganWeb

LoganWeb Neuankömmling

20. Dezember 2017
    Ich denke das die Möglichkeiten grenzenlos sind, aber ob wir das noch erleben ist fraglich.

Ich wäre schon zufrieden wenn wir weitere und immer bessere Games bekommen.

Und zu deiner Frage hoffe ich das wir bald VR nicht nur im Kino Modus haben sondern auch Spielfilme in 360grad einwandfrei erleben dürfen.
    Genau so wie die paar youtube videos wie Achterbahn fahren usw die noch recht bescheiden sind, aber mit der zeit sicher immer besser werden.

Da ich auf Vorschäge stehe bei denen ich am ende auch noch lebe, wäre es auch cool zu 2 oder 4 VR zu Zocken so das man im selben Raum Virtuel seinen gegenüber sieht.

Ist nicht ganz dein Thema, aber auch ich arbeite an der VR Realität und würde mich über Besuch freuen und hoffe das ich euch damit nicht nerve: (Affiliate Link entfernt)
    Naja es gibt auch noch XXX was sicher spanend ist, hab es aber selber noch nie geschaut aber die vorstellung ist kurzweilig aber interessant.

Kurz und knapp folge ich meinem vorredner und zitiere ihn mit: mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt. Interessant wird es aber auf jeden Fall!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2018 um 10:55 Uhr