Vive Experiences/Spiele zum Vorführen

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Anwendungen" wurde erstellt von Alphatierchen, 3. Januar 2017.

  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter

    10. März 2015
    Da ich bald arbeitstechnisch mit einer HTC Vive ausgestattet werde (ich hoffe jeden Tag auf die Lieferung ;)), wollte ich hier mal die Vive Nutzer fragen, welche kostenlosen Spiele/Experiences gut zum vorführen der Vive sind.
    Sobald die Vive da ist und alles eingerichtet ist, werden wohl erstmal die meisten Kollegen kommen und die Vive ausprobieren wollen und ich gucke gerade schon ein wenig herum, was sich da anbietet.

    Apps wie Google Earth VR, The Lab sowie Job Simulator werden da natürlich mit dabei sein, aber vielleicht kennt hier jemand noch weniger bekannte aber lohnenswerte Apps für VR Neulinge?!

    Also mal her mit den Vorschlägen!


    Edit.: Und Holodance wird natürlich direkt gekauft und ist dementsprechend mit in der Auswahl ;)
     
  2. Rising-Evil

    Rising-Evil Inspiriert

    20. Januar 2017
    "Lightsaber VR"
    - mit Lichtschwerter rumfuchteln
    → cool, aber leider ohne SW-Lizenz

    "Ultra Booster Experience"
    - eine Art Achterbahn-Simulator
    → mir wurde direkt schlecht, aber mein Freundeskreis hat das Spiel abgefeuert

    "The Lab"
    - muss man nix mehr dazu sagen

    "Zombie Training Simulator"
    - Pappzombies mit Katanas, Handgranaten und Schrotflinten zu Leibe rücken
    → ziemlich unterhaltsam ; nebenbei auch für Kinder geeignet, der Grafikstil erinnert stark an "Plants vs Zombies"

    "Emily wants to Play"
    - ein kleines psychopathischen Mädchen will einem armen Pizzalieferanten den Schreck seines Lebens verschaffen
    → zeigt das Potential von Horror-Spielen in VR ganz gut