Elementalist X für die Gear VR

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Apps (Android & iOS)" wurde erstellt von Alphatierchen, 20. Juni 2016.

  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Kürzlich auf SideloadVR entdeckt. Elementalist X. Das Spiel ähnelt ein wenig anderen Tower Defense Spielen für die Gear VR, jedoch mit einem entscheidenen Unterschied. Man sitzt nicht auf einem Geschützturm wie z.B. bei Eve Gunjack, sondern spielt einen Magier. Zudem gibt es unterschiedliche Türme, zwischen denen man wechseln kann und je nach Turm andere Angeriffe machen kann.
    Gerade der Punkt, dass man keinen Geschützturm steuert sondern eine Menschen (oder ein menschähnliches Wesen) macht das Spiel viel angenehmer als die bisherigen Spiele dieser Art. Ich finde es extrem störend, wenn man über das Headtracking einen Geschützturm oder irgendwelche Vehikel steuert. Das passt einfach nicht und da würde ich lieber den Turm über ein Gamepad steuern Spielt man hingegen eine normale Figur, dann ist das gleich viel normaler und natürlicher, obwohl es sich im Prinzip nicht wirklich von den anderen unterscheidet.