Eigener Ark Server

Dieses Thema im Forum "Technologien, Gadgets und Wearables" wurde erstellt von SchubiDu, 27. August 2018.

  1. SchubiDu

    SchubiDu Enthusiast

    28. März 2017
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir demnächst einen lang ersehnten Wunsch endlich erfüllen. Für das Spiel "ARK-Survival" will ich einen eigenen Server starten. Ich habe schon eine Homepage und eine kleine Community erstellt. Jetzt fehlt nur noch der eigene Server. Leider komme ich nicht von der technischen Seite und habe keine Ahnung wie man so etwas macht. Aber heutzutage gibt es doch fast alles im Sandkasten-Format oder? Kann ich mir nicht einfach irgendwo einen Server kaufen und fertig? Und wie sieht es bspw. aus wenn ich am Server etwas modden möchte (also etwas Verändern will)?
     
  2. wojciechlindner

    wojciechlindner Inspiriert

    28. Mai 2018
    Hey SchubiDu,

    wie du schon richtig gesagt hast, gibt es für alles einen "Sandkasten". Das gilt natürlich auch für Spieleserver. Schau am besten mal hier vorbei:
    https://www.ngz-server.de/gameserver/ark_survival_evolved/
    Da kannst du deinen Lieblingsserver sofort bestellen und du hast auch einen bestimmten Speicher, den du für deine Mods und sonstiges benutzen kannst. Ich habe mir dort schon mehrere Server anderer Games gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß dabei!