Dilemma

Dieses Thema im Forum "Hobbys, Musik und andere Interessen" wurde erstellt von wojciechlindner, 25. Februar 2019.

1. wojciechlindner

wojciechlindner Enthusiast

28. Mai 2018
    Guten Morgen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Bisher hatte ich mir immer meine Smartphones zusammen mit einem Vertrag besorgt, da ich den vollen Preis nicht auf einmal bezahlen könnte. Das hat auch in der Vergangenheit ganz gut geklappt, aber nachdem ich Ende letztes Jahr einen Vertrag ohne neues Smartphone genommen habe, geht es irgendwie nur noch bergab damit. Scheinbar hat das Smartphone das bemerkt und sich dafür entschieden, dass es jetzt immer langsamer wird. Ich bin echt schon am verzweifeln und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. So ein 0815 Smartphone will ich jetzt auch nicht unbedingt. Gibt es auch andere Möglichkeiten für mich?

2. SchubiDu

SchubiDu Motiviert

28. März 2017
    Ich habe meine Handys noch nie gemeinsam mit Vertrag gekauft. Ich fühle mich da immer an der Nase herumgeführt, denn du bezahlst am Ende immer viel mehr für das angeblich so günstige Handy und bist dann auch noch an einen Vertrag gebunden. Aber das kann ja jeder für sich entschieden.
    Ich musste mich jetzt aber auch von meinem Uralthandy verabschieden. Mein IPhone 5 wurde immer langsamer und einige Apps konnte ich gar nicht mehr installieren. Ich habe es jetzt in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und mir ein neues IPhone XS gegönnt. Schau mal dort
    https://www.smartphoneonly.de/Handy-auf-Rechnung, da kannst du die Handys auf Raten kaufen.

3. wojciechlindner

wojciechlindner Enthusiast

28. Mai 2018
    Ich fand solche Verträge in der Vergangenheit einfach immer viel bequemer, aber da ist schon was dran. Jetzt stehe ich halt da mit Vertrag und ohne Handy mit voller Leistung. Dein Vorschlag,, das Smartphone auf Rechnung zu kaufen, gefällt mir deshalb ganz gut. So muss ich nicht so viel Geld auf einmal hinblättern und hab trotzdem ein aktuelles Modell. Ich werde mir dann für die Zukunft wahrscheinlich auch zwei Mal überlegen, ob ich wieder so ein Handy direkt mit Vertrag kaufe oder es nicht doch lieber getrennt abschließe. Aufwendiger wird es dann eventuell schon, aber wenn ich etwas sparen kann, ist es mir das auf jeden Fall wert.