Rift Vive Bigscreen VR

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Anwendungen" wurde erstellt von Alphatierchen, 11. März 2017.

  1. Alphatierchen

    Alphatierchen Gunter Team

    10. März 2015
    Monti und ich haben gestern mal Bigscreen VR ausprobiert. Das ist eine VR Chat in dem jeder Teilnehmer seinen Computerdesktop vor sich hat und man wie auf einer Lan zusammen zocken kann. Das geht erstaunlich gut. Besonders wenn man zur Steuerung einfach bei der Maus oder Tastatur bleibt. Beim Tippen ist es nur ungewohnt das man gar nicht mal kurz auf die Tastatur gucken kann. Trainiert auf jeden Fall blind zu tippen ;)
    Etwas gestört hat, dass man den Raum nicht mit passwort schützen kann und so jeder da rein kann, solange der Raum nicht gerade voll ist. Und ein Schwachpunkt bei der Anwendung ist, dass es über Steam läuft und man nicht 2 Steam Spiele gleichzeitig starten kann. Wenn man darin also etwas zocken will, dann darf es kein Steam Spiel sein.

    Aus diesem Grund haben wir dann auch Blobby Volley gespielt :D
    [​IMG]
     
    Montemgo gefällt das.