Aktuell in Onlineshops nur Rückläufer vorhanden?

Dieses Thema im Forum "PlayStation VR" wurde erstellt von benkly, 7. Februar 2017.

1. benkly

benkly Enthusiast

2. Februar 2017
    Hallo,
    Ende Januar habe ich die VR bestellt nachdem ich einige Videos dazu gesehen hatte, auch vom auspacken und anschließen der VR. Als dann meine (Amazon) kam, fiel mir irgendwie auf das auf dieser kaum noch diese Schutzfolien vorhanden waren. Nur auf einer Seite der Brille auf dem PS Logo und auf der CPU-Unit auf der glatten Fläche hinten. Daher bekam ich irgendwie das Gefühl das es sich um einen Rückläufer handeln muss. Auf der Verpackung steht was von einen "Produktions-"? Datum von 2016-11.
    Da es auch noch komische Bildstörungen auf dem durchgeschleiften TV gab, hab ich mal eine Ersatz VR bei Amazon geordert.

Diese kam nun gestern. Bei dieser sind auf der Brille sogar gar keine Schutzfolien vorhanden, gleiches Datum auf der Verpackung. Irgendwie habe ich das Gefühl da es aktuell bei Amazon keine neuen rein kommen sondern nur die ganzen Rückläufer. Können diese möglichst OVP anmutend verpackt werden, dann werden diese als neu verkauft. Ansonsten gehen die in den Warehouse Deal.

Wie waren die bei euch verpackt bzw. welche oder wie viele Schutzfolien waren darauf vorhanden?

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich ein Produkt aus dem Warehouse Deal bestelle, dann weiß ich ja worauf ich mich einlasse. Aber wenn ich den Listenneupreis bezahle, dann erwarte ich auch ein neues Gerät, egal ob online Händler oder nicht. Wenn dann ein Rückläufer versendet wird dann find ich das irgendwie nicht in Ordnung.

Gruß, Benny.

2. chachxx

chachxx Neuankömmling

8. Dezember 2016
    am 5.11.2016 habe ich meine Playstation VR bekommen, Verpackt im Ober Karton und aufklappbaren innen Karton bei mir waren viele (ich glaube alle) Folien drauf , wieviele weiß ich leider nicht mehr ich glaube auf beiden Logos an den Seiten, auf allen Tracking leuchten, auf beiden Linsen , auf der Box hinten und vielleicht noch woanders ;) Die Störungen habe ich bei Perfect Dreams auf dem TV beim Schenken gehabt dort ist aber gestern ein Update rausgekommen. Bisher bin ich aber noch nicht zum Testen bei The beginning Hour (Demo) und Perfect Dreams gekommen. Ich werde berichten ob es jetzt besser läuft.

PS: sieht den die Demo Disc gelesen aus ?? Irgendwelche Kanten beim Karton kaputt ?

LG Jan

Alphatierchen gefällt das.
  3. One_Of_36

One_Of_36 Haudegen

15. Oktober 2016
    War denn der Karton verklebt? Über diese Lasche zum Öffnen müsste ein runder, klarer Aufkleber gewesen sein.

Alphatierchen gefällt das.
  4. benkly

benkly Enthusiast

2. Februar 2017
    Hallo,
    ja, dieser runde Kleber war bei beiden drauf. Wobei diese leicht zu beschaffen sind. Ich glaube auch das Versender wie Amazon bestimmt neue Verpackungen für Rückläufer bekommt, eventuell aus diesem Grund, weil man schon damit rechnete das VR nicht für jeden was ist, sind z.B. auch die Serialaufkleber der Brille nicht auf der Aussenverpackung sondern im Innenkarton. An diesem muss man nämlich nicht entfernen um das Produkt heraus zu holen -> gut durchdacht an dieser Stelle.
    Was aber echt auffällig ist das eben sämtliche Schutzfolien fehlen, und normal sind neue Produkte mit diesen Folien geradezu vollgepflastert. Das verwundert einfach.
    Die Disk war bei beiden noch verschweißt. Wobei ich gestehen muss das ich diese auch nicht öffnen würde bevor ich mir nicht sicher bin das ich das Teil behalte.
    Ich muss wohl doch mal beim Mediamarkt vorbei und schauen wie diese da verpackt sind.

Gruß, Benny.

5. One_Of_36

One_Of_36 Haudegen

15. Oktober 2016
    Da kannst Du Dir auch Unboxing-Videos auf Youtube anschauen. Demnach sind Folien nur auf den beiden Linsen, vorne oben auf dem Sony-Logo, sowie vorne an den beiden Seiten. Die blauen Lichter oder andere Teile der VR sind nicht abgeklebt.

6. benkly

benkly Enthusiast

2. Februar 2017
    Ja eben. Solche "Unboxing-Videos" habe ich nun zu genüge durchleuchtet und bei mir fehlen diese ganzen Folien einfach. Heute habe ich für die 2. Ersatz angefordert und diesmal genau angegeben warum dies der Fall ist. Nun habe ich auch eine Antwort erhalten das mein Problem an die Zuständige Abteilung weitergeleitet wird und man dafür sorgt das es sich auf jeden Fall um keinen Rückläufer handelt. Bin mal gespannt, morgen soll es da sein.
    Anders ist nun auch das es nun innerhalb eines Tages versendet wird, also heute raus morgen da. Die letzten beiden Brillen dauerten 2 Tage und es stand irgendwas mit Langstrecke bei der Versandangabe, aber immer "Verkauf und Versand" von Amazon.

Ich werde berichten.

Gruß, Benny.

7. benkly

benkly Enthusiast

2. Februar 2017
    Ok, heute kam der Ersatz. Auch diesmal keine Folien auf den Linsen. Dafür sonst alles soweit optisch ok. Auch hier wieder Produktionsdatum 11-2016. Irgendwie komisch oder, bekommen die aktuell immer noch Ware vom November wo doch das Teil ständig ausverkauft ist?